Wir sind nicht allein!

Als wir am Anfang das olle Google nach „Transition Coburg“ befragt haben … haben wir einen Hinweis auf Coburg in Australien erhalten. Aha! Schöne Sache! Die Transition Town Bewegung gibt es also weltweit. Wussten wir ja irgendwie schon.

Nochmal schön, bereits gewusst und Aha: Auch Bayern gehört zur Welt! In Bayreuth hat am 21. und 22. Oktober ein Vernetzungstreffen bayerischer Transition – Initiativen stattgefunden.

Schön: Da haben sich supernette Menschen mit gleichem Anliegen und tollen Ideen bei leckerem Essen getroffen.
Aha: Es gab viel Neues und Interessantes aus anderen Städten zu erfahren. Beispielsweise, dass Projekte noch nie am Geld gescheitert sind, wenn man weiß wie man Ideen finanzieren kann. Oder auch ganz praktisch, wie man Hochbeete aus alten Paletten und für Insekten eine Hotelanlage baut.
Haben wir schon gewußt: Zusammenarbeit hilft und gibt Rückenwind! War aber schön wieder zu erfahren!

Danke an Transition Bayreuth für die Durchführung!

2017-10-22T19:52:27+00:0022. Oktober, 2017|0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar!