Bitte nochmal zaubern und nähen!

Im letzten Jahr gab es eine wunderbare Aktion zur verkaufsoffenen “Winterzaubernacht” in Coburg. Am Stand von Transition wurden Stofftaschen verschenkt und Plastiktüten dafür eingesammelt.

Das war gleich dreimal gut! Es wurde Plastik durch häufig verwendbaren Stoff ersetzt. Es war Nachdenken über Nachhaltigkeit angesagt. Und zu guter letzt waren die Stofftaschen einfach auch wunderschön. Aus meiner Sicht war das zauberhafteste an der Winterzaubernacht der Zauber unserer Stofftaschen.

Das ruft nach Wiederholung! Auch in diesem Jahr, am 02.12., soll es einen Taschenstand während der “Winterzaubernacht” geben. Gesucht werden noch Näherinnen und Näher! Der Stoff wird natürlich wieder gestellt und kann im dialog in der Metzgergasse 13 abgeholt werden. Im letzten Jahr wurden fast 500 Taschen gefertigt. Das wird nicht zu überbieten sein. Oder??

Auch Menschen, die Standdienst übernehmen, würden sehr helfen!

Bist Du dabei? Dann melde Dich über unser Kontaktformular.

>>> Hier ist die Nähanleitung als PDF – Datei

2017-11-09T18:47:37+00:009. November, 2017|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. stefan 26. November 2017 um 18:52 Uhr - Antworten

    Ich habe gerade einen Link zur Nähanleitung für die Taschen eingefügt. (25.11.17)

Schreibe einen Kommentar!