Über Transition Coburg

Wir fangen einfach mal an. Der Wandel ist möglich…

Unter dem Motto „Einfach. Jetzt.Machen!“ findet die weltweite Transition-Town-Bewegung seit 2006 praktische Antworten auf die gegenwärtigen Krisen. Mit optimistischem Pioniergeist erproben wir neue Wege für eine zukunftsfähige Lebensweise.

Wir sind eine offene Gruppe und gestalten freiwillig und aktiv einen nachhaltigen und lebenswerten Wandel in Coburg mit. Uns motiviert die Lust an positiver Veränderung.

Wir sind aktiv!

In Coburg führen wir beispiels- weise Warentauschtage durch, um Dinge länger zu nutzen. Im Steinweg 21 befindet sich unser Treffpunkt für den Austausch von Informationen und für Nachhaltigkeitsworkshops. Dort ist auch ein Umsonstladen. Wir befreien die Umwelt von Müll und Zigarettenkippen, pflanzen neue Bäume, unterstützen die Foodsharing-Initiative und verleihen kostenlos das Lastenrad „Lastenliesl“.

Mach mit und engagiere Dich für einen nachhaltigen Wandel in Coburg!
Alle unsere Aktivitäten sind offen für Ideen und neue Mitmacher*innen. Wir freuen uns auf Dich und Dein Engagement!

>> Download Flyer Transition Coburg