Diskussionsrunde zum Experiment Second Hand Baustoffbörse

In einer gemeinsamen Aktion hat die Firma Raab Baugesellschaft mbH &Co KG, die Hochschule Coburg und CREAPOLIS – die Innovations- und Vernetzungsplattform der Hochschule eine Baustoffbörse ins Leben gerufen. Diese wurde organisiert durch Studierende des Wahlfaches „Second Life“ des Studienganges Architektur und überregional von Concular / Restado unterstützt. Die zur Wiederverwendung angebotenen Bauteile stammen von zwei, erst 15 Jahre alten Supermärkten in Rödental, die abzubrechen waren. Das Feedback der Interessenten und der Öffentlichkeit war sehr groß.

Weiterführende Informationen finden Sie hier:

https://www.creapolis-coburg.de/mitmachen/second-life-boerse#

https://www.br.de/nachrichten/bayern/roedentals-baumaterial-flohmarkt-neues-leben-fuer-eine-schiebetuer,SYyxsK4

https://www.infranken.de/lk/coburg/was-ein-jaeger-mit-einer-kuehlraumtuer-zu-tun-hat-art-5215533

Virtuellen Diskussionsrunde am Mittwoch, den 30.6.2021 von 16.00 – 17.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.